Die Regionalgruppe Soltau

In unserer Regionalgruppe kommen Patienten und Angehörige aus einem Umkreis von ca. 30 km um Soltau herum zusammen.
Es sind überwiegend ältere Patienten, aber auch einige "jüngere" sind dabei.

Von uns werden verschiedene Veranstaltungen in der Gruppe
durchgeführt:
Wassergymnastik
Gesprächsnachmittage
Seminare
Ausflüge

Umriss Landkreis

 

 

Melanchthonhaus

Das Melanchthonhaus

Gruppengymnastik
Unter der fachkundigen Anleitung einer Therapeutin oder eines Therapeuten wird eine Wassergymnastik durchgeführt. Die Trockengymnastik machen wir nicht mehr, da doch einige Mitglieder erklärt hatten, dieses machen sie schon regelmäßig in verschiedenen Praxen, die Belastung wäre dann zu groß.

Gesprächsnachmittag
Jeden 3. Samstag im Monat treffen wir uns in der Zeit von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr zu einem Gesprächsnachmittag in Soltau. Gelegentlich werden aus verschiedenen Fachgruppen Personen eingeladen, die uns dann Berichte vortragen.

Das Melanchtonhaus war einmal unser Treffpunkt, es wird jetzt umgebaut, wir haben einen neuen Treffpunkt.

 

Ansprechpartner / Gruppenleiter der Gruppe ist:

Hans-Jürgen Mayhack
Danziger Straße 5
29614 Soltau
Telefon 05191 / 939 11 79
Telefax 05191 / 939 11 81

Unser aktuelles Faltblatt zum Anschauen.

Gruppenleiter