Parkinson verschont auch Junge nicht

Was nur wenige wissen, Parkinson ist keine reine Alterserkrankung. Auch sehr junge Menschen kann es treffen, ohne dass man die Ursachen kennt.

Junge Patienten sind aber an anderen Themen interessiert als Ältere. Sie stehen fast immer noch im Berufsleben oder in der Ausbildung. Oft sind sie noch dabei, ihre Familie zu planen und möchten sich noch weniger "outen" als Ältere.

Junge Patienten, die in der dPV Mitglied sind, sind einer wohnortnahen Regionalgruppe zugeordnet, wo sie sich manchmal nicht so aufgehoben fühlen, aber dennoch herzlich willkommen sind. Es gibt nur sehr wenige Selbsthilfegruppen für junge Patienten in Deutschland.

In Niedersachsen versuchen auch junge Patienten sich zusammenzufinden.

Die erste Kontaktanschrift wäre:

dPV Bundesbeauftragter JuPa (Junge Parkinsonkranke)
Wilfried Scholl
Gartenstraße 11
67699 Schneckenhausen
Telefon 06301 / 31759