Parkinson Informationtag am 22. Juni 2019 in Soltau

Unser Parkinson-Informationtag in Soltau ist nun gelaufen.

Es war ein toller Tag in einer angenehmen Räumlichkeit, der vorallem auch durch die Sponsoren und Spendern ermöglicht wurde.

Bei den Treffen in der Selbsthilfegruppe entstehen immer wieder Fragen, mit denen sich so mancher Patient beschäftigt. Oft kommen diese ganz spontan, weil man von jemand auf den Gedanken gebracht wurde.

Manchmal sind es dann auch die Telefongespräche, wo dann jemand aus seinen Erfahrungen berichtet.

Und somit waren die Themen für den Parkinsontag schon ausgewählt.

Die Referentinnen und Referenten haben dann zum Gelingen das Entsprechende beigetragen. Es waren alles sehr gute Vorträge, so dass es vielleicht unfair wäre, einen als Beispiel zu erwähnen.

Auch die Räumlichkeit war Spitze, die Ausschilderung, die Informationen an den Info-Ständen, die belegten Brötchen, die Getränke, die Holsteiner Kartoffelsuppe und die Zutaten zur Kaffeezeit. Alles war Prima.

Für alle Interessierte habe ich eine Zusammenfassung erstellt, die sich herunterladen können. Leider sind es auf Grund der Gesamtgröße drei Teile.

Erster Teil , Zweiter Teil , Dritter Teil

Wir freuen uns, dass viele Institutionen eine Verantwortung übernommen haben und uns bei der Gestaltung dieses Parkinson-Informationstages unterstützt haben.
Ohne diese Unterstützung wäre es nicht möglich, Menschen mit Parkinson, ihre Angehörigen und auch andere Interessierte über dieses doch sehr umfangreiche Thema zu informieren.
Vielen Dank

Foerderer