Ehemalige Veranstaltungen 2023

Ereignisse und Berichte aus vergangenen Verstaltungen werden je nach Möglichkeit erstellt.
Wir würden diese auch gerne mit mehr Fotos untermalen, da hat nun die neue Datenschutzverordnung auch ihre Auswirkungen.

15. Dezember
Das Treffen am Samstag fällt aus. Wir haben am Tag vorher etwas vor.
Am 15. Dezember wollen wir uns gemeinsam treffen.

18. November
Wir haben über verschiedene Dinge gesprochen.

6. November
Wir wollen um 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr im Hotel Meyn in Soltau Reha-Sport machen.

21. Oktober
Wir wollen uns wieder im Melanchthon in Soltau wieder Treffen und über verschiedene Dinge reden.

16. September
Wir haben einen Gast und wollen über die Gymnastik reden und auch einige Übungen machen.

26. September
Im MediClin Klinikum Soltau hatte es zwei Voträge gegeben.
Einmal ging es darum, wie ist es, wenn man schon einige Jahre an Parkinson erkrankt ist.
Zum Anderen ging es um das hochfukussierte Ultraschall zu Behandlung von Symptome nach einigen Jahren der Erkrankungen.

19. August
Das Gruppentreffen fällt aus.

15. Juli
Wir hatten über viele Dinge gesprochen.
Wie ist das das mit dem Eiweiss zu den L-Dopa Tabletten.
Wie ist das mit dem Fahrradfahren, so manche haben mit dem Fahrradfahren aufgehört.

17. Juni
Wir hatten einen Gast.
Er hatte uns über die Situation berichtet, was wichtig ist, wenn man schon einige Jahre an Parkinson erkrankt ist.
Es sollten schon einige Regeln beachtet werden, wie regelmässige Medikamenteneinnahme, Bewegung, mit dem Eiweis bei L-Dopa aufpassen.
Und noch vieles mehr.

20. Mai
Wir haben uns wieder im Melanchthon-Haus getroffen und über viele Themen gesprochen.
Was wir in den nächsten Zeit vorhaben und welche Gäste wir einladen.
Über die Patientenverfügung.
Über Schmerzen bei Parkinson.
Das Angehörige auch eine Reha machen können.
Ob wir einen Ausflug machen.

15. April
Wir haben uns wieder im Melanchthon-Haus getroffen.
Es sind doch einige mehr gekommen als sich angemeldet hatten.
Wir hatten über verschiedene Dinge gesprochen, z.B. über die Reha für pflegende Angehörige.
Es hatte auch jemend gefragt, wie das mit der Patientenverfügung ist.

18. März
Das Treffen am 18. März fällt aus, wir sind noch auf einer Raumsuche.

18. Februar
Das Treffen ist wieder ausgefallen.
Eine Anzeige in der Böhme Zeitung zum Parkinson Fond, der nicht die dPV ist.
Um Schimmel auf Lebensmittel.
Aufstehhilfen unter einem Sessel.
Über die Einnahme von L-Dopa zum Essen.
Vitamin D bei Parkinson.
Tischtennis bei Parkinson.
Operationen bei Parkinson.
Atypische Neuroleptika bei Halluzinationen.
Das Notfall-Infoblatt in der Notfalldose.

21. Januar
Das Treffen möchte ich absagen, da ich noch auf der Suche zu einer Räumlichkeit für unsere Treffen bin.
In unserem Info-Blatt ging es um verschiedene Themen:
Herr Dr. Klietz von der MHH möchte nachfragen, welches Wissen Patienten zu ihren Medikamenten haben.
Um den Wirkstoff Macrogol, der den Stuhlgang weicher machen soll.
Die Notfalldose im Kühlschrank.
Es ging um die Beschaffung von technischen Hilfsmitteln.
Den Schwerbehinderten Ausweis.
Um einen Hebepflegerahmen den man in das Bett stellen kann.
Das Kassenbuch unserer Gruppe.
Und wo wir uns in Zukunft treffen können.