Ehemalige Veranstaltungen 2019

Ereignisse und Berichte aus vergangenen Verstaltungen werden je nach Möglichkeit erstellt.
Wir würden diese auch gerne mit mehr Fotos untermalen, da hat nun die neue Datenschutzverordnung auch ihre Auswirkungen.

Unsere Regionalgruppe wurde 1989 gegründet, daher werden wir auch unsere 30jähriges Jubiläum feiern, der Termin steht aber noch nicht fest.

------

Unser Jubiläum in Soltau

Unser Treffen im Seniorenwohnpark Eckernworth Walsrode

-----

Unser jährliches Grillen in Wietzendorf.

20. April, fällt aus, Ostersamstag

16. März 2019

Beim Treffen war es wieder eine schöne Runde, es war auch ein Patient aus einer anderen Region dabei, der in Soltau zu Gast war. Eigentlich wollte ich auch einmal etwas anderes machen, aber die Diskussionen haben sich doch auf verschiedene Themen ausgebreitet. Einmal hatten wir über Themen aus unserem aktuellen Infoblatt gesprochen, hier hatte ich Dinge zusammengetragen, die im Haus sinnvolle Helfer sein könnten, wie eine Rollrampe und verschiedene Aufzüge. Auch wieder verschiedenes zu Medikamenten und was wir noch so machen können, wie zum Beispiel ein Grünkohlessen mit Kegeln im November.

16. Februar 2019
Der Tisch beim Treffen war ringsherum besetzt. Seit sehr langer Zeit haben wir einmal wieder Namenschilder aufgestellt, was zur Erkenntnis führte, das manche früher im Arbeitsleben Kollegen waren. Diskutiert wurde über viele Themen, in welche Reha-Klinik kann man nach einer OP fahren, wie war das mit dem MRSA-Keim, wie groß ist die Bedeutung von L-Dopa und Eiweis, welches E-Byke oder Pedelec könnte sinnwoll sein  Auch hat noch jemand über eine zusammenlegbare Aufrichthilfe über über dem Bett berichtet, die sie auch auf Reisen mitnehmen. Im April sind zwei Veranstaltungen, in Hameln und in Krelingen. Welche Termine haben wir schon für einige Veranstaltungen. Zum Schluß haben wir es gerade noch geschafft ein paar Lieder zu singen.

19. Januar 2019
Das erste Treffen im neuen Jahr hat ersteinmal bestimmte Themen. Hier wird ersteinmal der Jahresabschluss vorgestellt, damit jeder sehen kann, was wurde mit dem Geld der Mitglieder gemacht. Manche hatten auch eine Spende gemacht, somit liess es sich auch nachverfolgen, dass es angekommen ist. Dann wird auch gemeinsam überlegt, was man im neuen Jahr machen könnte. Zum Grillen wollen wir uns wieder in Wietzendorf treffen, ein gemeinsames Grünkohlessen könnten wir auch wieder einmal machen. Aufgrund der Infoveranstaltung möchte ich eine Ausfahrt dieses Jahr ausfallen lassen, das 30jährige Jubiläum steht ja auch noch an. Für das Treffen in Walsrode gibt es vielleicht auch schon ein Thema. Damit stehen schon wieder einige Aufgaben für das neue Jahr an.